Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Druck Dir was ... Ingenieurdidaktik auf dem Sommerfest der TU Dortmund

Im Stand der Ingenieurdidaktik gab es viel zu sehen und auszuprobieren.... 3D-Druck, Robotertechnik und Virtuelle Realität. Der Andrang war groß und die individuellen Einkaufschips aus dem 3D-Drucker ein voller Erfolg!

Sommerfest_ID_6

 

 

 

  

 

 

 

 

Viele Studierende, Kolleginnen und Kollegen und Besucherinnen und Besucher des Sommerfesten nutzten die Möglichkeit, sich einen eigenen Einkaufschip zu konstruieren und mit einem 3D-Drucker zu realisieren.

Sommerfest_ID_2     Sommerfest_ID_7

Die Wartezeit bis zum fertigen Ausdruck nutzten viele für einen kleinen Ausflug in die virtuelle Realität ...

Sommerfest_ID_4

... oder um zu testen, ob die eigene Hand am "heißen Draht" ruhiger ist als der angesteuerte Roboterarm.

Sommerfest_ID_5     Sommerfest_ID_3

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern für die Begeisterung, den Spaß und die vielen interessierten Nachfragen. Und natürlich geht ein großes Dankeschön auch an alle Helferinnen und Helfer!

Die Chips, die wegen des großen Andrangs noch in der Warteschlange steckten, die können übrigens ab sofort im Raum C2-04-301/302 abgeholt werden.



Nebeninhalt

Kontakt