Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Home

Start

 

Aktuelles

Sprechstunden zur Unterstützung bei der Realisierung digitaler Lehre

lehre_digital

28.03.2020 – Die IngenieurDidaktik unterstützt und berät in täglichen Online-Sprechstunden Lehrende der Fakultät Maschinenbau bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer digitalen Lehr- und Lernkonzepte

 

Coronavirus - Maßnahmen der IngenieurDidaktik zum Infektionsschutz

info_corona

23.03.2020 – Aktuelle Informationen zu den Maßnahmen der IngenieurDidaktik zum Infektionsschutz für Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

 

Ingenieure ohne Grenzen Challenge - Abschluss 2020

01_IoGC2020_Titel

04.02.2020 – Ingenieure ohne Grenzen Challenge 2019/20: Platz 1, 2 und 3 gehen nach Dortmund!
Wie schon in den letzten zwei Jahren ging auch bei der aktuellen Runde der Ingenieure ohne Grenzen Challenge der erste Preis nach Dortmund. Dabei war der Wettbewerb noch nie so groß wie in diesem Jahr: 308 Studierende in 64 Teams von 4 Hochschulen traten in der Warsteiner Music Hall gegeneinander an.

 

Auszeichnung im Rahmen der Global Gallery

Rektorin Gather gratuliert Silke Frye

28.01.2020 – Am 27.01.2020 wurde an der TU Dortmund erstmals die Global Gallery durchgeführt, bei der Silke Frye für das Projekt - Interkulturelle Kompetenzen "ohne Grenzen" - ausgezeichnet wurde. Die Global Gallery ein neues Format, bei dem es darum geht, das Spektrum internationaler Aktivitäten an der TU Dortmund zur präsentieren und kennenzulernen.

 

Stellenausschreibungen

jobs

27.01.2020 – Weiterhin Verstärkung gesucht ... die IngenieurDidaktik sucht studentische oder wissenschaftliche Hilfskräfte!

 

 

Nebeninhalt

Ingenieurdidaktik Moodle-Lernplattform

moodle

 

 

 

 

Fachschaft Technik

Fachschaft

 

 

 

 

 

twitter-logo

 

 

IOG_Challenge